Urs Canonica (Guitar)

Urs wurde 1963 in Reinach geboren. Musik hören und viele Konzertbesuche waren in seinen Jugendjahren das grosse Hobbie. Und so schaffte er sich eines Tages selber eine Gitarre an, ohne auch nur einen einzigen Akkord zu kennen. Zum Glück hatte er einige gute Freude, welche schon lange Gitarre spielten und ihm zeigten, wie man das so macht. Und schon bald konnte er mit nur drei Griffen…, mehr braucht es nämlich nicht, fast jeden Song nachspielen;-).
Im Jahre 2008 wurde er von einem Kollegen angefragt, ob er denn nicht bei R-Evolution mitspielen möchte. Die Band war damals im Umbruch und durch den Weggang des einen Gitarristen suchte man neue Verstärkung. Bald darauf folgten die ersten Live-Konzerte und infizierten ihn mit diesem geilen Virus welcher einem befällt, wenn man auf der Bühne steht und mit all den Leuten eine tolle und rockige Zeit erlebt.